Einblick hinter die Kulissen

Hier können Sie mich und meine persönlichen Werte kennenlernen.

Fotografin & „creative Artist“

Hallo! Ich bin Sarah-Debora Schmidt, 36 Jahre alt und wurde in Würzburg geboren. Im Oktober 2020 bin ich nach Butjadingen in Niedersachsen gezogen, einem wunderbaren Ort, der sich zwischen Wilhelmshaven, Oldenburg und Bremerhaven befindet – also oberhalb von Bremen 😉 und direkt an der Küste, wo das Meer meine tägliche Inspiration ist.

Kreativ bin ich schon in meiner Kindheit gewesen. Angefangen habe ich mit Stift, Pinsel und Papier, dann habe ich mich in die ersten Grafikprogramme vertieft und schließlich meine Leidenschaft für Fotografie und Bildbearbeitung entdeckt.

Portrait Sarah-Debora Schmidt

Das biete ich dir an

Fotografie, Printdesign & Online Marketing

In der Fotografie habe ich mich auf verschiedene Bereiche spezialisiert, darunter Businessfotos, Bewerbungsfotos, Hochzeitsfotografie, Boudoire/Akt sowie einzigartige und kreative Fotoshootings. Zusätzlich biete ich auch Ferienwohnungs- und Immobilienfotografie an.

Seit mehr als 15 Jahren biete ich meinen Kunden außerdem umfassende Leistungen im Medien- und Webdesign an. Im Bereich Webdesign biete ich maßgeschneiderte Pakete an, die von der Landingpage bis hin zur mittelständischen Unternehmenswebsite mit WordPress oder auch Onlineshops mit Shopify reichen.

Darüber hinaus stehe ich dir bei deinem Businessaufbau auf Instagram und anderen Plattformen zur Seite. Du erhältst eine individuelle Beratung, und optional unterstütze ich dich gerne beim Contentaufbau.

Mit dieser breiten Palette an Services in der visuellen Kommunikation und meiner professionellen Fotografie biete ich einen perfekten Rundum-Service an, der emotionale Momente mit passender Präsentation gekonnt abrundet.

„Du bist, was du denkst, was du denkst, strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an, und was du anziehst, bestimmt dein Leben!“

Persönliche Fakten

Persönliches

  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Würzburg
  • Wohnort: Butjadingen (NI)
  • Tiere: eine kleine französische Bulldogge namens Frida
  • Kinder: keine Kinder, aber wunderbare kleine Iron Mans, Captain Amerikas, Wonder Woman, Spidermans, Supergirl und Prinzessinnen in der Familie und im Freundeskeis
  • Im Sommer: meistens mit Freunden und Familie im Garten zum Grillen oder am und im Wasser
  • Größtes Learning: Selbstreflexion

Ehrenamtlich

  • Seit 2023: Ehrenamtliches Mitglied bei Kinderhilfe Butjadingen e.V.
  • Seit 2016: Tätigkeit als ehrenamtliche Fotografin für Dein Sternenkind.eu
  • In den Jahren 2009-2020: Organisierte ich den „Blaulicht Bowling Cup“ für Rettungskräfte (Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr, THW, …) in und um Würzburg. Das Bowling-Event in der Extreme Bowlingarena im Mainfrankenpark diente als Ausgleich zum Alltag unserer Retterherzen und zur Stärkung der Kameradschaft auch außerhalb des Dienstes. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event vorübergehend eingestellt.

Beruflicher Weg

Ausbildung 2006 – Office-Managerin erfolgreich beim Raab Karcher Baustoffe GmbH in Würzburg absolviert.

2006-2013 Beruflich erlebte ich meine erfolgreichsten Phasen während meiner Tätigkeiten beim Malteser Würzburg, in der Uniklinik Würzburg und bei Saint Gobain Building Distribution GmbH in Frankfurt (heute STARK Deutschland).

Im Jahr 2013 habe ich mich dazu entschlossen, mich vollständig selbstständig im Bereich Fotografie, Webdesign und Grafikdesign zu machen, nachdem ich dies bereits seit 2006 als Nebengewerbe betrieben hatte.

Im Jahr 2013 gründete ich gemeinsam mit zwei Geschäftspartnern: einer aufstrebenden Friseurmeisterin, die sich ebenfalls selbstständig machen wollte, und ihrem kreativen Partner als Make-up-Artist und SFX-Experte. Gemeinsam führten wir erfolgreich das „Studio am Sonnenhof“ in Würzburg. Ende 2017 zog ich aus Platzgründen in eine neue Immobilie, die jedoch nur etwa 3 km vom alten Standort entfernt lag.

Im Jahr 2020 entschloss ich mich spontan dazu, nach Butjadingen zu ziehen, in ein Haus direkt an der Nordsee. Warum? Einfach, weil ich Lust auf Veränderung hatte und den Norden besser kennenlernen wollte. Hier durfte ich ein neues Gefühl von Heimat erleben.

In meinen gängigen angeboten Bereichen setze ich kontinuierlich auf Weiterbildung. Jedoch habe ich im Jahr 2021 spontan eine Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und Social Media absolviert, um den digitalen Bereich zu vertiefen.

Leider war meine Gesundheit von 2021 bis 2022 nicht optimal. Eine Verletzung, die operiert werden musste, zwang mich teilweise zur Pause bzw. nur eingeschränkt arbeiten zu können. Aufgrund der unklaren Heilungsdauer und eines direkten Angebots passte ich meinen beruflichen Weg leicht an.

Ab Oktober 2022 war ich als Teamassistentin und ab November 2023 bis heute als Teamleiterin im Homeoffice in Teilzeitbei DPD Deutschland GmbH tätig.