Live-Shooting beim Tag der offenen Tür von Hensel Visit

Nov 14, 2018 | Neuigkeiten

Die Hensel-Visit-Zentrale in Würzburg lud am 20. Oktober 2018 zum „Tag der offenen Tür“ ein. 

Neben Check&Clean, Führung durch Firmengebäude, Schnäppchen, Vorträgen und Live-Demos gab es auch drei Live-Fotoshootings die ich unter dem Motto „Kreativ & Inszeniert“ durchführen durfte. 

Das erste Fotoshooting hatte den Titel „Pokerface“. Nik (Model) schlüpfte in die Rolle eines Pokerspielers. Während er still eine feste Pose einnahm, warfen die Assistenten erst Geldscheine und anschließend Pokerkarten von den Seiten Richtung Model.

Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Sarah-Debora Schmidt
Model: Nik
Outfit: Nik

Das zweite Motiv war der „Ice King“. Dafür habe ich eine Krone angefertigt mit der Optik von mehreren Eiszapfen. Der Oberkörper vom Model habe ich weiß bemalt und noch ein Stück Fell, symbolisierend als Umhang, befestigt. Als Wurfmittel haben wir Styroporkügelchen eingesetzt, die Schnell darstellen sollten. Am Ende gab es jedoch nicht den Effekt den ich erzielen wollte, aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Sarah-Debora Schmidt
Model: Nik
Outfit: Sarah-Debora Schmidt

(Fertiges Bild folgt)

Passend zu Halloween habe ich mir für das letzte Fotoshooting das Projekt „Pumpkin Queen“ überlegt. Zu diesem Projekt hatte ich Unterstützung von Diana Kasprzyk-Gehrig, die das Bodypainting, Make-up und Hairstyling übernahm.

Zu diesem Fotoshooting wurde auch ein etwas kreativeres Foto-Set aufgebaut. Neben einem lilafarbigen Cocktailsessel wurden auf beiden Seiten Kürbisse und Totenkopfschädel aufgebaut. Kleine Spinnen wurden verteilt. Laub und Blätterranken runden das Set ab.
Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Diana Kasprzyk-Gehrig
Model: Cecillia
Outfit: Sarah-Debora Schmidt
Wurfmittel: Rosenblätter von Wunschblume Floristik Rottendorf
Fotoset: Laub, Kürbisse, Totenköpfe, Spinnen, Blätterranken, Rosenköpfe, gebrauchter Cocktailsessel 😉

Neueste Blog-Beiträge

Ein Foto vom geliebten Sternenkind (Mainpost)

Ein Foto vom geliebten Sternenkind (Mainpost)

Persönliche Worte  Ich bin Frau Katja Glatzer und der Mainpost sehr dankbar über diesen Artikel, denn ich finde ihn sehr wertvoll. Vielen Dank an die Sternenkindmama für ihr Vertrauen und ihre Zeit für das Interview. Sowie vielen Dank an alle, die diesen Beitrag...

mehr lesen
Making of „HENSEL SUMMER SPECIAL“

Making of „HENSEL SUMMER SPECIAL“

Wie ist eigentlich das Aufmacherbild für unsere Aktion entstanden? Fotografin Sarah-Debora Schmidt aus Würzburg hat uns interessante Details über die Idee hinter dem Bild und die Herausforderungen beim Shoot verraten: „Das Bild mit den fliegenden Blütenblättern sollte...

mehr lesen