Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

14.11.2018 10:00

Video: tvmainfranken.de - zum Originalbericht

Die Hensel-Visit-Zentrale in Würzburg lud am 20. Oktober 2018 zum "Tag der offenen Tür" ein. 

Neben Check&Clean, Führung durch Firmengebäude, Schnäppchen, Vorträgen und Live-Demos gab es auch drei Live-Fotoshootings die ich unter dem Motto "Kreativ & Inszeniert" durchführen durfte. 

 

Das erste Fotoshooting hatte den Titel "Pokerface". Nik (Model) schlüpfte in die Rolle eines Pokerspielers. Während er still eine feste Pose einnahm, warfen die Assistenten erst Geldscheine und anschließend Pokerkarten von den Seiten Richtung Model. 

Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Sarah-Debora Schmidt
Model: Nik
Outfit: Nik

(Fertiges Bild folgt)

 

Das zweite Motiv war der "Ice King". Dafür habe ich eine Krone angefertigt mit der Optik von mehreren Eiszapfen. Der Oberkörper vom Model habe ich weiß bemalt und noch ein Stück Fell, symbolisierend als Umhang, befestigt. Als Wurfmittel haben wir Styroporkügelchen eingesetzt, die Schnell darstellen sollten. Am Ende gab es jedoch nicht den Effekt den ich erzielen wollte, aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. 

Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Sarah-Debora Schmidt
Model: Nik
Outfit: Sarah-Debora Schmidt 

(Fertiges Bild folgt)

 

Passend zu Halloween habe ich mir für das letzte Fotoshooting das Projekt "Pumpkin Queen" überlegt. Zu diesem Projekt hatte ich Unterstützung von Diana Kasprzyk-Gehrig, die das Bodypainting, Make-up und Hairstyling übernahm. 

Zu diesem Fotoshooting wurde auch ein etwas kreativeres Foto-Set aufgebaut. Neben einem lilafarbigen Cocktailsessel wurden auf beiden Seiten Kürbisse und Totenkopfschädel aufgebaut. Kleine Spinnen wurden verteilt. Laub und Blätterranken runden das Set ab. 

Foto: Sarah-Debora Schmidt
Visa: Diana Kasprzyk-Gehrig
Model: Cecillia
Outfit: Sarah-Debora Schmidt 
Wurfmittel: Rosenblätter von Wunschblume Floristik Rottendorf
Fotoset: Laub, Kürbisse, Totenköpfe, Spinnen, Blätterranken, Rosenköpfe, gebrauchter Cocktailsessel ;-)

Pumpkin Queen

 

 

Ausrüstung

Zu jedem Foto-Set habe ich 3x die Hensel Expert D 250 Speed im Einsatz. Durch die schnelle Blitzwiederholzeit wurden die geworfenen Elemente wunderbar eingefroren, ohne das Werfen zu oft wiederholen zu müssen - außer ich probierte noch andere Methoden aus ;-). 

Auf den hinteren Blitzen befand sich jeweils eine Stripbox 30x90. Von vorne war zuerst die Grand Mini 85 im Einsatz und im Anschluss ein BeautyDish.

Zurück

Copyright 2019 Sarah-Debora Schmidt. All Rights Reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos
OK, einverstanden!